Beach-Soccer Sonntag

Sonne, Beach-Soccer und Gummistiefel-Challenge

Auch am Sonntag konnten sich die Veranstalter des TV 1912 Trais-Horloff über guten Besuch und faire Spiele freuen.

Das Beach-Soccer-Turnier am Sonntag steht schon seit vielen Jahren unter dem Motto „Dorftag“. So waren alle Einwohner eingeladen, bei bestem Wetter den Spielen zuzusehen. Tradition ist auch, dass am Dorftag nicht automatisch die beste Fußballmannschaft Turniersieger wird sondern auch eine Geschicklichkeitsprüfung bestehen muss. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen wieder eine neue Aufgabe ausgedacht: in übergroßen Gummistiefel, die komplett mit Wasser gefüllt waren, musste ein Teilnehmer jeder Mannschaft eine abgemessene Strecke ablaufen. Im Ziel wurde sowohl die Zeit als auch die „zurückgebrachte“ Menge Wasser gemessen und in die Wertung eingeflochten. Gewonnen hat die Mannschaft Pro Kickers vor dem 1. FC Sandburg. Den Sonderpreis für den besten Torwart gewann Florian Duckheim, der sich spontan für eine Jugendmannschaft zur Verfügung gestellt hat.

Beach-Soccer Samstag

1. Beach-Soccer Turnier erneut großer Erfolg!

An dem 14. Beach-Soccer-Turnier in Trais-Horloff nahmen in diesem Jahr 9 Mannschaften teil. Trotz der etwas niedrigeren Teilnehmerzahl als im letzten Jahr sind die Veranstalter sehr zufrieden. Alle Spiele wurden sehr fair bestritten, die Schiedsrichter Andreas Schön und Peter Hensel mussten wenig eingreifen. Auch die anwesenden Mitarbeiter des Roten Kreuzes Hungen wurden zum Glück nicht zum Einsatz gerufen. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalisten ausgespielt, wobei in einer Gruppe 3 Mannschaften sowohl gleiche Punktzahl als auch gleiche Tordifferenz aufwiesen. Am Ende entschied zum einen die Anzahl der geschossenen Tore und dann sogar der direkte Vergleich. Gewonnen hat im Finale die Mannschaft FC Saufhampton, die sich aus A-Jugend-Spielern des JFV Wetterau gebildet hat gegen die Mannschaft von RKK United. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Galla Knalla (u.a. Spieler der SG Obbornhofen-Bellersheim) vor Kickdown Confed (Spieler der FSG Villingen-Nonnroth-Hungen).