Gymnastik

Kontaktpersonen:

  • Traaser Töchter (mittwochs, 18:30 Uhr): Rebecca Jänicke (0162-6843090)
  • Fraggles (dienstags ab 17:00 Uhr): Aileen Hublitz (aileen.hublitz@web.de)

  • Ladies (mittwochs, ab 20:00 Uhr): Beate Hofmann (0151-72101433)

  • Skigymnastik/ workOut (dienstags, 18:30 Uhr): Nicole Kopf (nicole@kopfis.de)
  • Abteilungsleiterin: Nicole Kopf (06402-9244, nicole@kopfis.de)

 

Die Abteilung Gymnastik besteht aus den Gruppen: Babalous, Jazz for Fun, Die Ladies sowie der Kinderturngruppe „Fraggles“

Die Tanzgruppe „Babalous“ entstand aus der Gymnastikgruppe, die Kerstin Theiß-Haaf im Jahre 1988 von Heidrun Hublitz übernahm. Zur Kirmes 1991 tanzte man zum ersten Mal unter der Regie von Pia Feuerbach-Erb. Bis 1997 wurde von Oktober bis Fasching ein Showtanz einstudiert und in den restlichen Monaten Gymnastik gemacht. 1997 übergab K. Theiß-Haaf die Leitung der Gymnastikgruppe an Karin Kröll ab. So wurde aus der „Showtanzgruppe Gymnastik“, die Tanzgruppe „Babalous“.

Die Jazzis entstanden 1987 aus den Festdamen und der Gymnastikgruppe anlässlich der 1200-Jahr-Feier in Trais-Horloff. In den ersten Jahren hatte man mit Silke Breitstadt eine Trainerin. Danach haben die Frauen das „Traineramt“ selbst übernommen. Sehr erfolgreich und mit viel Spaß wurden alle Tänze seither gemeinsam einstudiert. 2012 feiern die Jazzies ihr 25jähriges Jubiliäum.

Der TV Trais-Horloff ist das 50. Mitglied im Kinderturn Club des DTB in Hessen. Der Kinderturnclub besteht seit dem 01.05.2006. Die Aufnahme in den Kinderturn Club des DTB wurde in würdigem Rahmen begangen. Das Kinderturnen beim TVT began im Jahre 1996. Claudia und Martina (ehemals Knickelbein) sowie Nicole Kopf haben Anzeigen geschaltet, Wurfzettel verteilt und vieles mehr – und somit die Gruppe „Fraggles“ ins Leben gerufen. Der Anfang war somit gemacht. Martina musste leider aus zeitlichen Gründen kürzer treten und somit haben Nicole und Claudia alleine die Leitung übernommen. In insgesamt 15 Jahren haben die Beiden jährlich bis zu 25 Kinder betreut. 2010 hat man die Leitung der Fraggles an die “ junge Generation“ abgegeben. Aileen, Jana und Isabel turnen seit einem guten Jahr mit den Kindern und machen dies wirklich prima !!