workOUT/ Fit im Freien

workOUT – Fit im Freien (f i F)

Sobald es wärmer wird und die Wetterlage es möglich macht, bleiben wir draußen und bieten Sport/ Bewegung im Freien an.

Die Indoor- (Ski-) Gymnastik wird sozusagen abgelöst von unserem WorkOUT.

WorkOUT- Fit im Freien beinhaltet Bewegung (Laufen, walken, joggen- jeder wie er kann und mag) in Verbindung mit Kräftigungsübungen an der frischen Luft.

Wir nutzen Bänke, Bäume, Rasenflächen, Friedhofsmauern, Treppen Geländer, Rasenflächen und Bordsteine als effektive und geduldige Fitnesshilfsmittel.

Im Sommer gab´s auch schon den ein- oder anderen Mückenstich oder leichten Sonnenbrand (also immer an Mücken- und Sonnenschutz denken!).

Manchmal sporteln wir in der Nähe der Halle auf unserem gesamten Sportgelände, aber der ein oder andere Teilnehmer zeigte sich doch sehr überrascht, was es in und um Trais-Horloff, außer den Seen, so alles zu sehen gibt…

Ihr profitiert also von allen Vorteilen der Gymnastik: Koordination, Ausdauer und Muskeltraining mit dem Zusatz des Bewegens in der Natur unter freiem Himmel, was zusätzlich und nachweislich die Abwehrkräfte stärkt und das allgemeine Wohlbefinden beflügelt.

Wir treffen uns Dienstags, 18:30 Uhr vor der Mehrzweckhalle Trais-Horloff

Schaut vorbei und lasst Euch einfach von Woche zu Woche überraschen!!

Bleibt gesund, fit und optimisisch!

Sportliche Grüße
Nicole Kopf
(Präsidium TVT)