Sonstige Veranstaltungen

Das Angebot unseres Vereines beschränkt sich jedoch nicht nur auf die rein sportliche Ebene. Auch auf kulturellem und gesellschaftlichem Gebiet wurden entscheidende Akzente gesetzt. So führte man seit 1971 bis 1985 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Gesangverein das schon traditionell gewordene ,,Seefest“ durch. Ab 1992 wird der Seefestsamstag auf der Trais-Horloffer Seite von diesen Vereinen in Zusammenarbeit mit der Inheidener Seefestgemeinschaft organisiert.

Nach Fertigstellung der Mehrzweckhalle werden auch mit Gesangverein und Feuerwehr eine gemeinsame Weihnachtsfeier und Faschingsveranstaltungen durchgeführt. Gerade die letztgenannten haben Trais-Horloff auch über die Ortsgrenze hinaus bekannt gemacht. Denn unter dem Motto: „Wir lassen die Wutz raus!“ wird am Faschingssamstag bereits seit über 10 Jahren in ausgelassener und fröhlicher Stimmung eine große Sitzung veranstaltet, bei der „Jung und Alt“ und unsere Tanzgruppen als Akteure begeistern.

Ebenso beliebt ist die sonntägliche Kinderfaschings-Veranstaltung. Traditionell führt nun unser Verein schon seit vielen Jahren im schönen Ambiente am Grillplatz eine 1. Mai-Feier und an Himmelfahrt eine „Vatertagsfeier“ durch, welche immer regen Zuspruch erfahren. Ebenso wurde von unserem Verein in den zurückliegenden Jahren gar manch unvergessener Tages- und Mehrtagesausflug unternommen.