Kategorien
Allgemein

Sauberhaftes Trais-Horloff

Unter diesem Motto trafen sich am 05.03.2022 viele kleine und große Helfer am Ortsrand von Trais-Horloff, um ihr schönes Dörfchen von herumliegendem Müll zu befreien.

Aufgerufen von der Stadt Hungen und dem Land Hessen, koordinierte Ortsvorsteherin Kerstin Kubon die Aktion und freute sich in ihrer Begrüßung über die tatkräftige Unterstützung. Auch der TVT war durch Fraggles, die Traaser Töchter und den Vorstand gut vertreten.

Begleitet von zwei Traktoren und ausgestattet mit Müllbeuteln, Zangen und Handschuhen ging es los. Traurige Bilanz nach zwei Stunden: viele volle Müllbeutel, unzählige kleine Schnapsflaschen, Batterien und sogar ein alter Katzenkratzbaum wurden aus einem kleinen Waldstück gefischt.

Nach getaner Arbeit wartete eine kleine Stärkung am Sportheim auf die Helfer.

Der gesammelte Müll wird in den kommenden Tagen durch den städtischen Bauhof abgeholt.

Bleibt zu hoffen, dass der Müll demnächst den Weg in die dafür vorgesehenen Mülleimer und Glascontainer findet, anstatt achtlos am Straßenrand entsorgt zu werden.