Kategorien
Allgemein

Auto-Disco beim TV Trais-Horloff

Auf dem Festplatz in Trais-Horloff fand am Wochenende 19.-21.06.2020 nach dem Corona-Lockdown endlich wieder eine Veranstaltung statt. Das Auto wurde zur Partyzone, die Musik vom DJ wurde per UKW-Frequenz in die Autos auf dem Festplatz übertragen. Musikwünsche konnten per WhatsApp an den DJ gesendet werden, ebenso die Bestellung an den Pizzabäcker. Die Getränke wurden an die Autofenster geliefert. Das wichtigste an den beiden Abenden war neben dem Spaß die Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen. Die Besucher durften sich für den Gang zur Toilette nur mit Mundschutz vom Auto entfernen.

Los ging die Veranstaltung am Freitagmorgen natürlich mit dem Aufbau der Bühne.

Wenn sich alle ein wenig beeilen geht der Aufbau ganz flott…

Am Freitag- und Samstagabend reihten sich die Autos dann auf dem Festplatz aneinander, direkte Kontakte zu den Nachbarn gab es nicht. Auch wenn die Bühne mit reichlich Technik ausgestattet war, erreichte die Lautstärke definitiv nicht die eines „normalen“ Discoabends in „Vor-Corona-Zeiten“. Am Freitag heizte DJ A.B. ein, am Samstag sorgte DJ Düse für Mallorca-Stimmung. Am Sonntag schloss die Veranstaltung auf dem Festplatz mit einem Auto-Gottesdienst.

Die Verantwortlichen vom Vorstand des TV Trais-Horloff zeigten sich mit der Veranstaltung, die am eigentlichen „Beach-Soccer-Wochenende“ stattfand, zufrieden, auch wenn sich leider kein wirtschaftlicher Erfolg einstellte. Sie haben mal wieder gezeigt, dass es ihnen nicht an Kreativität und Einsatzbereitschaft mangelt.