Sauberhaftes Trais-Horloff 2023

Auch 2023 beteiligten sich wieder viele Teilnehmer vom TV Trais-Horloff an der von Ortsvorsteherin Kerstin Kubon koordinierten Aktion „Sauberhaftes Trais-Horloff“. Es ist jedes Jahr wieder erstaunlich und erschütternd, wie sich einige der zahlreichen Besucher unserer wunderschönen Natur verhalten. Auf der Liegewiese am See werden beispielsweise die bereitgestellten Mülleimer nicht genutzt und stattdessen Kippenreste und Kronkorken achtlos daneben geworfen. Auch rund um die Halde am Ortseingang, die mit dem großen Solarpark für Nachhaltigkeit steht, wurden neben vielen Schnapsflaschen ein offensichtlich ausgemusterter Terrassenboden gefunden. Die Ortsvorsteherin lud zum Dank für die Helfer wieder zu einer Stärkung am Sportheim ein, der Bauhof der Stadt Hungen holte den gesammelten Unrat ab. Besonders freuen wir uns darüber, dass sich jedes Jahr auch Kinder und Jugendliche an der Müll-Sammel-Aktion beteiligen – in der Hoffnung, dass sie noch lange Bestand haben wird.