Jugend

10. Spieltag – Schüler

2. Kreisklasse – Gruppe 1

FC Weickartshain – Schüler        6 : 4

Einzel: Luca Grüttner, Jonas Fay(2), Fabian Bednarkiewicz

Im letzten Spiel der Runde wurde mit einer knappen Niederlage der zweite Platz verspielt, für den ein Unentschieden genügt hätte. Durch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Grüttner/Fay,, die den letzten Satz mit 11:13 gegen Dörr/Hartmann abgaben, wurde ein wichtiges Spiel abgegeben. Bednarkiewicz/Gluth unterlagen deutlich.

Nachdem auch Grüttner sein erstes Einzel gegen Dörr abgab führten die Gastgeber bereits mit 3 : 0. Grüttner gewann sein zweites Einzel gegen Hartmann zwar knapp in Fünf Sätzen, war aber insgesamt deutlich von seiner Bestleistung entfernt. Wesentlich besser machte es dagegen Fay, der die gleichen Spieler geweils in drei Sätzen deutlich in die Schranken wies. Bednarkiewicz unterlag gegen Kauffmann und schlug Berg. Gluth hatte gegen diese beiden Spieler deutlich das Nachsehen, sodass eine vermeidbare Niederlage zum Ende der Runde hingenommen werden musste.

9. Spieltag – Schüler

2. Kreisklasse – Gruppe 1
TV Großen-Buseck – Schüler        0 – 10
Die Gastgeber konnten keine Mannschaft zusammenstellen, sodass die Punkte kampflos an unser Team gingen.
Die Mannschaft wollte mit Luca Grüttner, Robin Kaminski, Fabian Bednarkiewicz und Lina Richter antreten.

8. Spieltag – Schülerinnen II

Kreisliga – Gruppe I
NSC Watzenborn-Steinbg – Schülerinnen II 1 : 4
Doppel: Leonie Grüttner/Areana Müller
Einzel: Leonie Grüttner, Areana Müller(2)
Am letzten Blockspieltag müsste die Zweite noch gegen Inheiden II und den NSC I in Wißmar antreten.
Müller gelang in beiden Spielen ein totaler Erfolg, denn sie gewann alle vier Einzel und zusammen mit Grüttner auch beide Doppel.
Leonie Grüttner, die auch gute Spiele bot konnte dagegen lediglich ein Spiel gegen den NSC gewinnen, sodass beide die Begegnung gegen Inheiden II mit 3 : 2 gewannen und auch den NSC deutlich mit 4 : 1 besiegten. Im letzten Spiel hatte Grüttner Pech und verlor dieses knapp in fünf Sätzen, wobei der Entscheidungssatz mit 12 : 14 für die Pohlheimer Spielerin endete.
Nach Abschluss der Verbandsrunde belegte die 1. Mannschaft mit Lena Richter und Lilia Lehmann den zweiten Platz und die Zweite mit Leonie Grüttner und Areana Müller auf Platz 3. Ein toller Erfolg für unsere beiden Mädchenteams in ihrer ersten Verbandsrundenteilnahme.
Herzlichen Glückwunsch

8. Spieltag – Schülerinnen II

Kreisliga – Gruppe I
SV Inheiden II– Schülerinnen II 2 : 3
Doppel: Leonie Grüttner/Areana Müller
Einzel: Areana Müller(2)

7. Spieltag – Schüler

2. Kreisklasse – Gruppe 1
Schüler – SV Weickartshain II 8 : 2
Doppel: Luca Grüttner/Jonas Fay
Einzel: Luca Grüttner(3), Jonas Fay(2),
Da die Gäste nur zu dritt antraten gab es in der Begegnung nur ein Doppel das Grüttner/Fay deutlich gegen Dörr/Simon gewannen.
Die Einzel waren für Grüttner, der gegen Simon, Berg und Dörr überlegen gewann, eine klare Sache. Fay siegte in drei Sätzen gegen Dörr, hatte aber gegen Simon doch seine liebe Mühe. Nach dem Verlust der ersten beiden Sätze gelang es ihm das Spiel noch zu drehen und die nächsten drei Sätze knapp zu gewinnen und das Spiel für sich zu entscheiden. Bednarkiewicz schlug Berg und Dörr deutlich. Nicht seinen besten Tag hatte Tobias Raab erwischt und verlor beide Einzel gegen Simon und Berg.

7. Spieltag – Schülerinnen

TV Grüningen – Schülerinnen I        1 : 4
Einzel: Lina Richter(2), Lilia Lehmann(2)
Ihr letztes Spiel gewannen die beiden recht deutlich in Grüningen. Beiden gelang es ihre Einzel gegen Keßler und Schäfer deutlich zu gewinnen. Etwas überraschend verloren sie dagegen ihr Doppel gegen Krug/Schäfer. Alles in allem boten sie wieder eine überzeugende Leistung. Mit diesem Sieg dürfte der zweite Platz in der Gruppe relativ sicher sein.

7. Spieltag – Schülerinnen I

Kreisliga – Gruppe I
SV Inheiden – Schülerinnen I      4 : 1
Ehrenpunkt durch Lina Richter
Gegen die Überfliegerinnen aus Inheiden gelang es Lina Richter als erste in der gesamten Runde einer der beiden Inheidener Mädchen, nämlich Stein, eine Niederlage beizubringen. Aber nicht genug der positiven Erkenntnisse, denn auch Lilia Lehmann zeigte ebenfalls gegen Stein eine glänzende Leistung und musste sich erst nach fünf Sätzen geschlagen geben. Gegen Meusel, die Nummer Eins der Gastgeber, konnte Lina Richter einen Satz gewinnen und verlor Satz vier erst mit 10:12. Insgesamt jedoch war Meusel die stärkere der beiden und gewann nicht unverdient. Lehmann hatte gegen Meusel dagegen keine Chance. Das Doppel hätte durchaus auch anders ausgehen können, denn Richter/Lehmann gewannen den ersten Satz klar, gaben die nächsten beiden Sätze jedoch deutlich ab. In Satz vier führten sie bereits mit 10:6 und hätten zum 2:2 ausgleichen können, leider jedoch gelang es nicht mehr den entscheidenden elften Punkt zu holen, sodass das Spiel knapp verloren ging. Dennoch kann man die Niederlage als einen kleinen Erfolg werten zumal das Endergebnis durch aus knapper, ja sogar mit einem Sieg, ausgehen können. Chapeau  Mädels.

6. Spieltag – Schüler

TSG Alten-Buseck – Schüler                         4 : 6
Doppel: Fabian Bednarkiewicz/Tobias Raab
Einzel: Luca Grüttner, Jonas Fay, Fabian Bednarkiewicz(2), Tobias Raab
Einen verdienten Sieg erkämpften sich unsere Vier beim Tabellenzweiten. Während Grüttner/Fay ihr Doppel nach fünf Sätzen (den fünften mit 10:12) gegen Rücker/Loch verloren, konnten Bednarkiewicz/Raab ihre Kontrahenten Hammer/Marx in vier Sätzen bezwingen.
Gegen den sehr starken Rücker unterlagen Grüttner und Fay jeweils knapp in fünf Sätzen, während sie gegen Hammer deutlich siegten. Bednarkiewicz gewann gegen Loch und Marx, Raab bezwang Marx, unterlag aber Loch.
Mit diesem Sieg konnte der dritte Tabellenplatz gefestigt werden.

6. Spieltag – Schülerinnen II

NSC Watzenborn-Stbg II – Schülerinnen II        2 : 3
Doppel: Leonie Grüttner/Ariana Müller
Einzel: Leonie Grüttner, Ariana Müller
Der Sieg gegen die Zweite des NSC fiel knapper aus als gedacht. So gewannen beide ihr Doppel klar in 3 Sätzen. Gegen Morsch mussten beide eine Niederlage hinnehmen, konnten aber ihre Spiele gegen Schäfer deutlich gewinnen. Die Niederlage von Grüttner gegen Morsch kam etwas überraschend, denn sie führte bereits mit 2:0 Sätzen, aber ab dem dritten Satz nahm Morsch das Spiel in die Hand und gewann deutlich gegen eine resignierende Grüttner.

6. Spieltag – Schülerinnen II

Schülerinnen II – SV Inheiden      0 : 5
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gab es die erwartete klare Niederlage. Leonie Grüttner war nur knapp an einer Sensation gescheitert, denn sie unterlag erst im fünften Satz gegen Stein, gegen die auch Ariana Müller einen Satz gewinnen konnte.

5. Spieltag – Schülerinnen I

Schülerinnen I – NSC Watzenborn-Stbg I        4 : 1
Doppel: Lina Richter/Lilia Lehmann
Einzel: Lina Richter(2), Lilia Lehmann
Lina Richter und Lilia Lehmann hatten keine Mühe die beiden Teams deutlich zu schlagen. Gegen die Zweite des NSC gaben sie lediglich 2 Sätze ab.Das zweiten Spiel kostete etwas mehr Mühe. Hier benötigte Lehmann in ihrem ersten Einzel 5 Sätze zum Sieg und verlor ihr zweites Spiel deutlich, nachdem man bereits uneinholbar mit 4 : 0 führte und keinerlei Bedeutung hatte.

5. Spieltag – Schülerinnen I

Kreisliga – Gruppe I
Schülerinnen I – NSC Watzenborn-Stbg II      5 : 0
Doppel: Lina Richter/Lilia Lehmann
Einzel: Lina Richter(2), Lilia Lehmann (2)

4. Spieltag – Schüler

2. Kreisklasse – Gruppe 1
Schüler – FC Rüddingshausen              10 : 0
Doppel: Luca Grüttner/Jonas Fay, Fabian Bednarkiewicz/Tobias Raab
Einzel: Luca Grüttner(2), Jonas Fay(2), Fabian Bednarkiewicz(2), Tristan Gluth(2)
Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Leistung und gewann auch in dieser Deutlichkeit verdient gegen den Tabellendritten. Nach der knappen 4:6-Vorrunden-Niederlage konnte man ebenfalls mit einem ähnlichen Ergebnis rechnet, aber nie mit einem Sieg in dieser Höhe.
Bereits die Doppel waren für Grüttner/Fay und Bednarkiewicz/Raab eine klare Sache.
Grüttner gewann seine beiden Einzel jeweils nach drei Sätzen. Fay besiegte seinen ersten Gegner auch nach drei Sätzen benötigte aber im zweiten Spiel gegen die Nr. 1 der Gäste deren fünf.
Bednarkiewicz hatte keine Probleme seine beiden Einzel zu gewinnen. Im Einzel kam noch Tristan Gluth zum Einsatz, benötigte in seinem ersten Einzel vier Sätze und in seinem zweiten Einzel schien er deutlich auf der Siegerstraße zu sein, nachdem er die beiden ersten Sätze problemlos gewonnen hatte. Leider jedoch gab der den dritten Satz knapp ab und in Satz vier war er völlig von der Rolle und verlor diesen ganz deutlich. Im fünften Satz konnte er zunächst gegenhalten, aber seine Kontrahentin lag bereits mit 10:6 in Front. Mit einer beachtlichen Energieleistung glich er jedoch noch aus und holte auch noch die letzten beiden Punkte zum Sieg, sodass die Mannschaft diesen grandiosen Sieg verbuchen konnte. Somit rangiert das Team derzeit auf Platz drei.

3. Spieltag – Schüler

2. Kreisklasse – Gruppe 1
SV Ettingshausen II – Schüler               2 : 8
Doppel: Luca Grüttner/Jonas Fay, Fabian Bednarkiewicz/Tobias Raab
Einzel: Luca Grüttner, Jonas Fay, Fabian Bednarkiewicz(2), Tobias Raab(2)
Einen deutlichen Sieg landeten die Schüler in Ettingshausen. Grüttner/Fay und auch Bednarkiewicz/Raab gewannen ihre Doppel überlegen.
Probleme hatten lediglich Grüttner und Fay gegen die Nr 1 der Gastgeber und unterlagen gegen ihn. Ihre Spiele gegen deren Nr. 2 war jedoch jeweils eine klare Angelegenheit für die beiden. Auch die Neulinge Bednarkiewicz und Raab gingen in ihren Einzeln als klare Sieger  von der Platte. Der Sieg geht auch in dieser Höhe verdient.

2. Spieltag – Schüler

2. Kreisklasse – Gruppe 1
Schüler – SV Inheiden II                      0 : 10
Gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Gruppe hatten Jonas Fay, Fabian Bednarkiewicz, Tobias Raab und Tristan Gluth keine Chance und es gab die erwartete deutliche Niederlage, zumal auch noch Lucas Grüttner als Nr. 1 der Mannschaft wegen einer Erkrankung pausieren musste.

2. Spieltag – Schülerinnen II

Kreisliga
TV Trais-Horloff II – TV Grüningen                2 : 3
Einzel: Leonie Grüttner
Doppel: Leonie Grütter/Ariana Müller
Eine knappe Niederlage mussten Leonie Grüttner und Ariana Niederlage hinnehmen. Zunächst gewann Grüttner ihr Einzel und Müller musste sich knapp nach fünf Sätzen geschlagen geben. Die beiden gewannen anschließend ihr Doppel hoch überlegen. Leider gelang dann keiner der Beiden ihr zweites Einzel zu gewinnen und der erhoffte Sieg blieb aus.

1. Spieltag – Schülerinnen I

TV Trais-Horloff I – SV Inheiden II               3 : 2
Doppel: Richter/Lehmann
Einzel: Lina Richter, Lilia Richter
In ihrem zweiten Spiel waren unsere beiden Mädchen zunächst völlig von der Rolle. So unterlag Richter gegen Stübgen und auch Lehmann hatte das Nachsehen gegen Engel.
Als die beiden Inheidener Mädchen im Doppel bereits die ersten zwei Sätze gewonnen hatten schien alles auf eine deutliche Niederlage hinzulaufen. Plötzlich jedoch waren die beiden hell wach und zeigten eine überzeugende Leistungssteigerung. Zunächst drehten sie das Doppel und beendeten es siegreich. Anschließend gewann Richter gegen Engel und auch Lehmann konnte Stübgen bezwingen, sodass sie letztlich als glückliche Siegerinnen das Spiel beendeten.

1. Spieltag – Schülerinnen

Kreisliga
TV Trais-Horloff I – TV Trais-Horloff II        2 : 3
Im  Duell unserer beiden Teams hatte die zweite Mannschaft das bessere Ende für sich.
Lina Richter holte beide Punkte für die Erste, während Lilia Richter leer ausging. Für die Zweite gewannen Leonie Grüttner und Ariana Müller jeweils einen Punkt. Für das Endergebnis spielte das Doppel eine entscheidende Rolle, denn Grüttner/Müller siegten nach 5 hart umkämpften Sätzen über Richter/Lehmann.

Bezirksrangliste Schüler und Jugend

Ariana Müller bei B-Schülerinnen auf Rang 3

Leider konnten hier nur Tobias Raab und Tristan Gluth sowie Ariana Müller teilnehmen, da der „Rest” durch anderweitige Verpflichtungen verhindert war.
Während bei den B-Schülern Tobias Raab und Tristan Gluth (letzterer hatte hier seinen ersten Einsatz im aktiven Bereich) zum „Erfahrung sammeln“ teilnahmen und auch noch keine Erfolge erzielen konnten, schaffte Ariana Müller bei den B-Schülerinnen den Sprung auf´s „Treppchen“ , erreichte den 3. Platz und damit auch die Qualifikation für die Bezirksrangliste. Ein schöner Erfolg für unsere junge Sportlerin.